Tamanégis holen Silber

Tamanégi Judo Griesheim holt Silber


Die Mannschaft des Tamanégi Judo Griesheim konnte sich bei der offenen Schwalbacher-Stadtmeisterschaft 2022 erfolgreich den zweiten Platz erkämpfen.


Am Samstag, den 21.05.2022, fand die offene Stadtmeisterschaft in Schwalbach am Taunus statt, zu der auch die Mannschaft des Tamanégi Judo Griesheim anreiste um ihr Können unter Beweis zu stellen. Für die meisten Judoka war es das erste Turnier nach über zwei Jahren Corona-Pause, sodass alle Wettkämpfer hoch motiviert waren und sich auf diesen Tag freuten. Neben dem Tamanégi Judo Griesheim traten noch fünf weitere Mannschaften aus der Region an, gegen die es sich auf der Matte zu behaupten galt. Pro Mannschaftskampf wurde in fünf Gewichtsklassen gekämpft, wobei für den Tamanégi Christian Kühte (-66kg), Johannes Roßbach (-73kg), Anek Naksuwan (-73kg), Dominik Wassmer (-81kg) sowie Felix Seitz und Niklas Schnorrbusch (jeweils -/+90kg) an den Start gingen.
Im ersten Kampf standen die Judoka des Tamanégi direkt den Gastgebern aus Schwalbach gegenüber. Da diese Heimvorteil hatten, feuerten alle mitgereisten Griesheimer die eigenen Wettkämpfer auf der Matte umso lauter an, sodass nach drei Siegen durch Christian Kühte, Dominik Wassmer und Felix Seitz der Kampf mit 3:2 für die Gäste aus Griesheim endete.
Im zweite Kampf gegen Judokwai Elz-Hadamar-Limburg mussten sich die Judoka aus Griesheim trotz starker Kämpfe dann jedoch mit 1:4 geschlagen geben.
Direkt im Anschluss ging es aber wieder bergauf, denn mit drei Siegen durch Johannes Roßbach, Felix Seitz und Niklas Schnorrbusch konnten die Tamanégis auch den Kampf gegen Frankfurt mit 3:2 für sich entscheiden.
Ebenfalls mit 3:2 für den Tamanégi endete der Kampf gegen die Judoka des befreundeten Vereins aus Rimbach, gegen die sich Johannes Roßbach, Dominik Wassmer und Niklas Schnorrbusch durchsetzen und so die Punkte für Griesheim holen konnten.
Im letzten Mannschaftskampf des Tages für die Judoka aus Griesheim gegen Großkrotzenburg wurde es nochmal spannend, denn er startete mit einem starken Kampf von Christian Kühte über die volle Kampfzeit, der schließlich mit einem Unentschieden endete. Nachfolgend entschieden dann Johannes Roßbach, Dominik Wassmer und Felix Seitz ihre Kämpfe für sich und holten so mit einem 3:1 den Sieg für Griesheim.
Am Ende konnte sich der Tamanégi Judo Griesheim mit vier Siegen und einer Niederlage gegen die erstplatzierten Judoka des Judokwai über einen zweiten Platz freuen und den silbernen Pokal mit nach Hause nehmen. Insgesamt war es ein toller Turniertag mit vielen spannenden, fairen und freundschaftlichen Kämpfen.

You are currently viewing Tamanégis holen Silber