Erfolgreiche Dan-Prüfung

Tamanégi Judo Griesheim Trainer absolviert Prüfung zum 2. Dan

Unter den strengen Blicken der Prüfer:innen legte Jannik Zettl am Samstag, 19.03.2022 erfolgreich die Prüfung zum 2. Dan (Meistergrad) im Judo ab.

Der erfolgreiche Judoka und Judo-Trainer beim Tamanégi Judo Griesheim hat allen Grund zu feiern. Nach aufwändiger Vorbereitung, vielen Trainingseinheiten und Lehrgängen, war vergangenen Samstag der Prüfungstag gekommen. Der Griesheimer Sportler konnte im nahegelegenen Bad Homburg, gemeinsam mit seinem Trainingspartner/Uke Marco Paulini (2. Dan), zu seiner zweiten Schwarzgurt Prüfung antreten. Geforderte Techniken im Stand und Boden, ebenso wie die Anwendung- und Übungsaufgaben waren für den erfahrenen Wettkämpfer und Trainer kein Problem. Auch der Theorieteil war keine Hürde, genauso wenig die Judo-Kata (festgelegte und namentlich benannte Abfolgen von Techniken). Eine rundum gelungene Prüfung – Herzlichen Glückwunsch Jannik!!! (Bericht von Ellen Schnitzer)

You are currently viewing Erfolgreiche Dan-Prüfung