Wettkampfwochenende der Tamanégis

Letzten Samstag, 17.06.2023, starteten 2 unserer Mitglieder beim Weinstraßenpokal in Bad Dürkheim.

In der U18 der Frauen startete Johanna Wint in der Gewichtsklasse -52kg. Mit nur 2 Gegnerinnen hatte sie leider auch nur 2 Kämpfe. Den ersten gewann sie souverän mit einem Haltegriff. Im zweiten Kampf kam sie leider mit einem Wazari der Gegnerin in einen Haltegriff und verlor somit den Kampf. Nun war klar, der 3. Platz ist sicher! 🥉
Johanna hat super gekämpft und wir sind stolz auf sie!

Bei den Männern in der Gewichtsklasse -90kg ging unser Trainer Jannik Zettl an den Start. Mit 2 Pools in seiner Gewichtsklasse musste er sich erst einmal beweisen. Im 1. Kampf gewann er mit 2 aufeinanderfolgenden Wazaris. Den 2. Kampf gewann er glatt mit einem Ippon. Im 3. Kampf sicherte er sich mit 2 aufeinanderfolgenden Wazaris den 1. Platz in seinem Pool. Nun stand das Halbfinale an. In diesem warf Jannik einen Wazari und gewann daraufhin mit einem Haltegriff. FINALE! Ohne Probleme gewann er das Finale erneut mit einem Wazari und anschließendem Haltegriff. Super gemacht! Damit belegt Jannik Zettl den 1. Platz!🥇

So endete dieser Wettkampftag erfolgreich!

Darauffolgenden am Sonntag, 18.06.2023, bestritten 8 unserer jungen Kämpfer & Kämpferinnen den Pfalz-Pokal in Limburgerhof.

Um 7:30 Uhr ging es für uns alle zusammen los. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen startete die Altersklasse U9.

Für uns kämpften Kiana Golriz (22,9-23,7kg) und Maximilian Herzog (27,3-27,6kg). Beide kämpften hervorragend. Beide gingen mit einer Bronzemedaille nach Hause! 🥉🥉

Während dessen machte sich die U11 bereit. Dabei hatten wir Tim Hansen (29,4-29,6kg), Henry Heinz (42,8-43,3kg), Matti Grimm (39-39,8kg) und Milan Tesic (33,6-34kg). Tim holte mit 3 gewonnenen Kämpfen den 1. Platz🥇. Henry, Matti und Milan erkämpften tapfer den 3. Platz! 🥉🥉🥉

In der U13 starteten Lukas Frese (40,6-41,9kg) und Dastan Matin (42,3-45,5kg). Lukas holte den 3. Platz 🥉 mit sehr starken Kämpfen. Dastan gewann souverän seine Kämpfe und erlangte somit den 1. Platz! 🥇

Resümee: 6x Bronze & 2x Gold für den Tamanégi Judo Griesheim!!!

Danke, dass ihr dabei wart und bis zum nächsten Mal! 💪🏼😇

You are currently viewing Wettkampfwochenende der Tamanégis