Mannschaftswettkampf in Hadamar – 30. September 2023

Am gestrigen Tag fand in Hadamar 📍ein packender Mannschaftswettkampf statt, bei dem insgesamt fünf Teams in verschiedenen Altersklassen und Gewichtsklassen gegeneinander antraten. Ein besonderes Highlight dieses Wettbewerbs war die Tatsache, dass auch weibliche Athleten👧🏽 in den Mannschaften erlaubt waren. Bei unserem Team wurde die 14-jährige Johanna in dieser Hinsicht zur wertvollen Verstärkung.

Die Veranstaltung begann vielversprechend für unser Team, als wir in der ersten Runde auf Marburg trafen. Hier zeigten unsere Kämpferinnen und Kämpfer eine herausragende Leistung und konnten den Sieg souverän für sich verbuchen.🥳 Dieser Erfolg gab unserer Mannschaft einen motivierenden Start und ließ die Hoffnung auf einen Podestplatz wachsen.

In der zweiten Runde trafen wir auf das Team aus Rimbach, und hier entwickelte sich ein äußerst knappes Duell. Trotz großer Anstrengungen mussten wir uns am Ende geschlagen geben, aber unsere Kämpferinnen und Kämpfer gaben nicht auf und richteten ihren Fokus auf die nächsten Herausforderungen.💪🏼

Die dritte Runde brachte einen weiteren spannenden Kampf gegen das Team Judokwai mit sich. Leider verloren wir auch hier knapp, diesmal sogar nur in der Unterbewertung. Doch unsere Sportlerinnen und Sportler bewiesen einmal mehr ihre Kampfmoral und den Willen, das Beste aus der Situation zu machen.💯

Im letzten Durchgang des Wettkampfs trafen wir schließlich auf Schwallbach und zeigten eine überragende Leistung. Mit beeindruckenden Kämpfen sicherten wir uns den Sieg🎉 und beendeten den Wettkampf auf einem positiven Höhepunkt.

Nachdem alle Runden absolviert waren, wurde das Endergebnis bekannt gegeben, und es stellte sich heraus, dass unsere Mannschaft den dritten Platz🥉 erreicht hatte. Dies war eine großartige Leistung, die den Kampfgeist und das Talent unserer Athleten unterstrich.

Insgesamt war der Mannschaftswettkampf in Hadamar ein spannendes und herausforderndes Ereignis. Unsere Sportlerinnen und Sportler zeigten beeindruckende Leistungen, kämpften hart und erreichten einen verdienten dritten Platz.🥉 Wir sind stolz 👏🏼auf unser Team und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft.🥋