fbpx
Gürtelprüfung der Erwachsenen Tamanégis

Gürtelprüfung der Erwachsenen Tamanégis

Am Donnerstag, den 2. Mai 2019 war es endlich soweit: die Judokas unseres ehemaligen ü30-Anfängerkurses waren bereit für ihren zweiten Gürtel, den 7. Kyu Grad (gelb). 
Doch nicht nur sie haben in den vergangenen Wochen fleißig trainiert: Erstmals traten auch die Athletinnen aus unserem „Fitness & Judo Anfängerkurs für Frauen“ zur Prüfung an. Einer unserer Grappler, der Judo ebenfalls für sehr gut befunden hatte, ging gleichfalls mit der Erwartung, den 7.Kyu verliehen zu bekommen, auf die Matte.
Alle von ihnen mussten die gelernten Falltechniken, Würfe, Haltegriffe sowie Kombinationen und ein kleines Randori (Übungskampf) vorzeigen.
Die Worte des Prüfers waren eindeutig: „Ich bin mit dieser Prüfung sehr zufrieden gewesen, man hat gesehen, dass jeder Einzelne von euch fleißig war.“ , Reiner Hasemann (3.DAN).
Wir gratulieren unseren Judokas herzlich zu ihrem neuen Judogürtel und bewundern ihren Mut, auch mit über 30 Jahren noch in diese Sportart einzusteigen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen