Endlich wieder Judosafari!

Nachdem wir im vergangenen Jahr keine Safari ausrichten durften, war die Vorfreude dieses Jahr umso größer. Trotz Urlaubssaison und Testpflicht ab 6 Jahren, fanden sich 10 junge Tamanégis zusammen, um sich in 5 Wettbewerben zu messen. Neben einem Judowettkampf mussten die Kids ihr Können im Judogi-Weitwurf, Parkourlauf mit Pezziball und im Weichbodenweitsprung unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es dann noch eine Kreativaufgabe, bei der die Kinder in Teams den höchsten und coolsten Turm aus Zahnstochern, Schaschlik Spießen und Knete bauen sollten. Nach der Pizza als wohlverdientes Abendessen hieß es bettfertig machen zum Film schauen. Die Betreuer sind sich einig…

Kommentare deaktiviert für Endlich wieder Judosafari!

Tamanégis backen Plätzchen

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit :) Hier seht ihr die Fleißigen Werke unserer Mitglieder:

Kommentare deaktiviert für Tamanégis backen Plätzchen

Fitness mit Jannik

Jannik Zettl lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein. Thema: Fitness mit JannikUhrzeit: Donnerstags 17:00 Uhr Zoom-Meeting beitretenhttps://zoom.us/j/2575533177?pwd=alVxenl2d3pycEs4OU4rK29UV1N5dz09 Meeting-ID: 257 553 3177Kennwort: Tamanegi Bitte ladet euch Zoom auf zoom.us herunter. Ihr müsst keinen Account erstellen um am Meeting teilnehmen zu können.

Kommentare deaktiviert für Fitness mit Jannik

Weihnachtsfeier und Vereinsmeisterschaft

Am 7. Dezember fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft mit anschließender Weihnachtsfeier statt. 30 Kinder zeigten im Randori, was sie im laufe des Jahres erlernt haben. Dazu gab es noch die heiß begehrten Abzeichen der Judosafari, welche sich die Kinder zwei Monate zuvor erkämpft hatten. Ein wunderschönes Judojahr geht zu Ende und sowohl Kinder, Trainer und auch Eltern freuen sich schon aufs nächste Jahr!Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit!

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier und Vereinsmeisterschaft

Halloween-Judo-Safari

Am Samstag fand die Judosafari 2019 statt, diesmal in Kombination mit Halloween. 39 Judokas fanden sich im Dojo ein, um die drei Prüfungen der Judo-Safari zu meistern. Zeitgleich wurde die Judo-Einheit absolviert, während die anderen Kinder an den drei Station "WERFEN, HÜPFEN und RENNEN" ihr Bestes gaben. Alle Kinder von klein bis groß hatten ganz viel Spaß und stürzten sich nach den Prüfungen auf das leckere, von den Eltern gemachte Büffet, das aus vielen gesunden Leckereien wie verschiedene Spieße mit Käse, Obst, Gemüse bestand, aber natürlich gab es auch Kuchen und einen grasgrünen Hexentrank, der erst skeptisch, dann aber begeistert…

Kommentare deaktiviert für Halloween-Judo-Safari