Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier

Vereinsmeisterschaft_2017
Am Samstag, den 16.12.2017 hat das Tamanégi Judo Team alle Kinder zu den jährlichen Vereinsmeisterschaften eingeladen. Eine Woche vor Weihnachten hatten 45 Judokas vom Tamanégi Zeit und Lust zu kämpfen.

Neu dabei waren die erst seit drei Monaten trainierenden Kinder der Schul-AGs, die trotz großer Aufregung schon Mut bewiesen und beim Bodenrandori alles zeigen konnten, was sie gelernt haben. Hier waren schöne Kämpfe zu sehen und die Kinder nachher sehr stolz auf ihre Teilnahme am ersten Judo-Wettkampf. Auch vier Jugendliche, die noch nicht lange dabei sind, hatten Lust mitzukämpfen und sich zum ersten Mal im Wettkampf zu messen. Alle anderen Kinder zeigten in ihren Kämpfen, was sie im Training gelernt haben und haben so vielleicht auch Lust bekommen, an anderen Wettkämpfen teilzunehmen.

Es gab sehr schöne, faire Kämpfe, die von Eltern und anderen Kindern angefeuert wurden. Bei der anschließenden Siegerehrung waren alle Kinder stolz auf ihre Urkunden und Medaillen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Urkunden und Aufnäher der diesjährigen Judosafari vergeben sowie ein kleines Weihnachtspräsent. Wie immer konnten die Kinder danach noch ausgelassen toben und es sich am leckeren Büffet gut schmecken lassen. Ein toller Nachmittag, das Tamanégi Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünschen allen Mitgliedern schöne Weihnachten, einen guten Rutsch in ein tolles Neues Jahr. Wer Lust auf ein Probetraining beim Tamanegi hat, kann gerne ab dem 15.01. im Dojo des Tamanegi vorbei kommen und mitmachen.

weiterempfehlen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter